B2B-Kommunikation

Wir verstehen Ihr Produkt und die Entscheider auf Käuferseite.

Bergmann & Partner hat ein Faible für Investitionsgüter, ob Hochtechnologie oder komplexe Dienstleistung. Und das seit nunmehr über 20 Jahren. Wir kennen die Spezifik und die Anforderungen in der Business-to-business-Kommunikation aus dem Effeff. Inhaltlich, kommerziell und kommunikativ. Ob es nun um Straßenbahnen, Energiemanagement-Systeme, verschreibungspflichtige Arzneimittel, Regionen und Standorte oder Wirtschaftsberatung geht.

Auch hier müssen Menschen sachlich überzeugend und emotional packend angesprochen werden. Der Unterschied zum Consumer-Marketing: B2B-Produkte und –Leistungen werden weniger von Einzelpersonen, sondern meistens von einer heterogenen Gruppe von Entscheidern aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen beurteilt und letztendlich erworben.

Wir verstehen die Entscheidungsprozesse und deren Abfolge auf Käuferseite. Dadurch gelingt es uns, den beteiligten Entscheidungsträgern – ob Ingenieur und Techniker, Einkäufer und Controller oder Geschäftsführer und Vorstand – die benötigten Produktinformationen individuell, just-in-time und in der geeigneten Darreichungsform an die Hand zu geben.

Dass B2B-Kommunikation nicht zwangsläufig staubtrocken und langweilig sein muss, sondern durchaus emotionalisierend, ästhetisch und unterhaltsam gestaltet werden kann, haben wir zig-fach bewiesen.

Eine Auswahl unserer B2B-Referenzen